Archiv filmabende

alle Veranstaltungen der Filmfreunde Ebersberg (außer den offiziellen Film-Wettbewerben und Filmfestivals) können Sie hier im Archiv nachlesen.  Zeitraum ab 2016

Archiv


Filme aus der Schatztruhe

 

beim Huberwirt in Oberndorf

 

Donnerstag, den 11. April 2019

 


16. März 2017 - großer saal

Die Zuschauer fanden den Filmabend am 16. März in Oberndorf sehr gelungen. Insbesondere die große Vielfalt der Themen kam sehr gut an.

 

Über manches konnte geschmunzelt werden, wie die lokalpolitischen Verwirrungen beim Lebendschach, die fliegenden Pinguine oder ein selbstironischer Ausflug ins Moor. Andere Filme überzeugten durch großartige Naturaufnahmen aus nah und fern. Bei Musik und Tanz konnten sich die Gäste entspannen. Der modernen Küstenschutz unter Mithilfe des Meeres verblüffte alle. Gleich 3 Filme hatten die alte Faszination von Dampfeisenbahnen zum Thema und waren doch so unterschiedlich. Viel Bewunderung fand besonders die Nachvertonung eines alten Eisenbahnstummfilmes.


17. November 2016 - Georgstube

ein neue Stammtischmitglied hat einen Stammtischabend gestaltet um sich vorzustellen.

Conny Hoffmann

Conny Hoffmann stellte sich und seinen Beruf als Lichtgestalter & Kameramann vor und gab eine Einführung in den von ihm letztens gedrehten Film „Giesinger Bräu“; eine dokumentarische Baubegleitung einer neuen Münchner Privatbrauerei. In ca. 20 Minuten erzählte er aus seinen 49 Berufsjahren als Lichtgestalter und Kameramann am Theater, Film und Fernsehen.

Anschließend dann ein Einführungsgespräch in den Film „Giesinger Bräu“ an dem er von März 2013 bis November 2014 gearbeitet hat, daran schlossen sich noch ca. 150 Stunden Nacharbeit an.

Er erwartete von den Gästen einen interessanten Dialog auch mit positiver Kritik. Der Film hat eine Länge von 61 Minuten.